Gerne biete ich bundesweit auf die Wünsche der Interessierten maßgeschneidete Fortbildungen in öffentlichen Institutionen (z.B. Jugendämtern) oder privaten Trägern (z.B. Jugendeinrichtungen) an. Diese haben gewöhnlich einen Umfang von zwei bis fünf Tagen.

Titel der Fortbildungen, könnten beispielsweise sein:

  • „Kinder und Jugendliche mit dem neuen KJSG stärken“
  • „Entwicklung von effektiven Beteiligungs- und Beschwerdeverfahren“
  • „Methodenkoffer der Kinder- und Jugendbeteiligung“
  • „Kinderrechte in unserer Einrichtung stärken“
  • „Adultismus und kritisches Erwachsensein“

Zielgruppe können Fachkräfte, Einrichtungsleitungen, die Kinder- und Jugendlichen selber oder gar eine Kombination aller drei sein.

Alternativ biete ich trägerbegleitende Beratungen und Organisationsentwicklungen, die gewöhnlich über mehrere Monate gehen.

Bitte nehmen Sie direkt mit mir Kontakt auf, um weitere Fragen zu Klären!